Hier können Sie den Flyer ausdrucken.

Ferienspassaktion - Illustrationsworkshop mit Jonas Lauströer
Do 20.07.2017

Begleitend zur Ausstellung „Die Bosheit war sein Hauptpläsier - Illustrationen von Jonas Lauströer“ bietet das Busch-Geburtshaus in Zusammenarbeit mit der Ferienspass-Aktion der Alten Polizei Stadthagen einen Workshops im Illustrations-Zeichnen mit dem Hamburger Künstler an. Thema des Workshops ist „Hans Huckebein der Unglücksrabe“ der dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiert. Wilhelm Buschs berühmte Bildergeschichte, in der ein chaotischer, lebenslustiger Raben die Hauptrolle spielt, bietet dafür eine wunderbare und vielfältige Inspirationsquelle.

In dem zweistündigen Workshop der für Kinder ab 8 Jahren startet, legt Jonas Lauströer mit kleinen Übungen seine Arbeit als Zeichner und Illustrator da. Dabei erfolgt spielerisch die Vermittlung des Vogelfluges durch Bewegungsstudien an einem vom Künstler hergestellten Modell.

Anmeldung: Wilhelm Busch Geburtshaus 05726-388
Kosten: 7 €
Alter: ab 8 Jahren
Teilnehmerzahl: 15

Fotonachweis: Darjush Davar

Datum:
20.07.2017
Uhrzeit:
14:00 Uhr

>Wilhelm Busch Geburtshaus > Veranstaltungen > Aktuelle Veranstaltungen